Kunst-als-Wissenschaft - Das Magazin der Kunstbranche

Kunst als Wissenschaft

Das Magazin der Kunstbranche


automobile, toy car, bus

Der Kult-Blog

Willkommen bei unserem online Kult-Blog, der sich ganz den kultigen Inhalten widmet. Hier finden Sie alles, was gerade angesagt und beliebt ist, von Popkultur bis hin zu politischen und sozialen Fragen. Wir präsentieren Ihnen originelle, authentische und hochwertige Inhalte, die von unserer treuen und engagierten Leserschaft geschätzt werden. Unser Blog ist auch eine Plattform, um Ideen und Meinungen mit anderen zu teilen und zu diskutieren. Durch unsere Online-Präsenz sind wir leicht von überall auf der Welt zugänglich und bieten eine willkommene Abwechslung in einer Welt voller Massenmedien. Lassen Sie sich von uns inspirieren und unterhalten und entdecken Sie neue Perspektiven und kultige Inhalte.

Die neuesten Beiträge aus unserem Blog

Kunststudium online

Vom Hobby zum Beruf: Warum ein Kunst-Master Fernstudium perfekt für dich ist

Ein Master in Kunst kann einen entscheidenden Einfluss auf deine berufliche Zukunft haben. Aber wie kannst du sicherstellen, dass du das Studium erfolgreich abschließen und den gewünschten Erfolg erzielen kannst? Der Aufwand, den man betreiben muss, um ein erfolgreiches Masterstudium in Kunst abzuschließen, ist nicht zu unterschätzen. Es ist wichtig, …

Wohntrends 2021 – Farben und Einrichtungen

Das Jahr 2021 war bisher geprägt von Höhen und Tiefen. Besonders politisch, gesellschaftlich und gesundheitlich gab es immer wieder Reibereien und Unruhen verschiedener Bevölkerungsgruppen. Um aber auch von den negativen Aspekten etwas abzulenken und den Blick auf etwas Positiveres zu richten, wollen wir heute einmal über die schönsten und eindrucksvollsten …
B3 Biennale 2021: Sprungbrett für kreative Talente

B3 Biennale 2021: Sprungbrett für kreative Talente

Premiere für “B3 Talent Forum” – Nachwuchsförderung international (Frankfurt/Main, Offenbach, 8. Oktober 2021) Mit dem neuen “B3 Talent Forum” widmet sich die B3 Biennale in spezieller Weise der Förderung junger Kreativ-Talente. Es vereint zwei neue Formate zur Förderung, die Initiative “HessenLab” und das hochschulübergreifende Abschluss-Förderprogramm “HAB-Hessen”, und gibt den Teilnehmenden …
Oliver Stone & Co: Filmprogramm der B3 mit 32 Premieren

Oliver Stone & Co: Filmprogramm der B3 mit 32 Premieren

Konferenzprogramm: Debatten zu Diversität, Cancel Culture und Green Producing (Frankfurt/Main; Offenbach, 5. Oktober 2021) Schon der Eröffnungsfilm “Queen of Glory” (USA 2021) trifft in besonderer Weise den B3 Fokus Identität. Der Clash of Cultures, das Leben in oder zwischen verschiedenen Kulturen, Kampf um Diversität oder Selbstvergewisserung in konfusen Zeiten – …
Regisseur Oliver Stone erhält B3 BEN Award

Regisseur Oliver Stone erhält B3 BEN Award

5. bis 24. Oktober 2021 Frankfurt/M., 6. September 2021. Der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Oliver Stone erhält in diesem Jahr den B3 BEN Award in der Kategorie Lebenswerk (Honorary). Der dreifache Oscar-Preisträger hat über 20 abendfüllende Spielfilme geschrieben und inszeniert, darunter einige der einflussreichsten und ikonischsten Filme der letzten …
Hito Steyerl erhält B3 BEN Award 2021

Hito Steyerl erhält B3 BEN Award 2021

Frankfurt/M., 02. September 2021. Die Filmemacherin und Autorin Hito Steyerl (*1966) wird in diesem Jahr mit dem Ehren-BEN Award in der Kategorie Kunst ausgezeichnet. Ihr Werk umfasst Texte, Performances, Multimedia-Installationen und essayistische Dokumentarfilme, in denen sie sich mit postkolonialer Kritik, feministischer Repräsentationslogik sowie den Einflüssen der Globalisierung auf den Finanz-, …
Weltpremiere am Lido

Weltpremiere am Lido – Kunst und Kultur online

Die Virtual Reality Experience MYRIAD. Where we connect. ist im Wettbewerb der “Venice VR Expanded” der Biennale in Venedig vertreten Die Virtual Reality Experience zu globaler Tiermigration, MYRIAD. Where we connect. feiert im Wettbewerb der Reihe “Venice VR Expanded” der 78. Internationalen Filmfestspiele Venedig (1.-11. September 2021) ihre Weltpremiere. MYRIAD …
Digitalisierung des ältesten Bootes aus der Kolonialzeit mithilfe von 3D-Scantechnologie von Artec 3D

Digitalisierung des ältesten Bootes aus der Kolonialzeit mithilfe von 3D-Scantechnologie von Artec 3D

Grabungsarbeiten für den Bau einer neuen Metrostation in der australischen Metropole Sydney führten zum Fund eines archäologischen Unikats, das mittels 3D-Scans digitalisiert wurde Kalifornien/USA, 10. August 2021 – Wenn man von außergewöhnlichen Begegnungen in Australien berichtet, so denkt man wohl zuerst an ein ungewöhnliches, womöglich gefährliches Säuge- oder Kriechtier, das …
Glücklich Leben bis über den Tod hinaus, oder im...

Glücklich Leben bis über den Tod hinaus, oder im…

Einige interessante Publikationen von Dr. Ireneus Lakowski Ich möchte die Leserschaft über ein Interessantes Buch in Kenntnis setzen, unegwöhnliche Auffassung über die zentralen Themen des Lebens. Der Autor setz sich mit den Themen auseinander, die jeden von der Geburt an begleiten. Eine der zentralen Themen ist das Thema Tod und …
Hände weg von diesem Buch?

Hände weg von diesem Buch?

HEITER LEBEN, FREUDIG STERBEN – Die ultimative Vision für jetzt, danach und eine bessere Zukunft Jawoll-ja, denn sonst würde es am Ende noch ein Bestseller werden … und das wollen wir doch nicht, oder? Weil Bestseller gemeinhin den Großverlagen von “B” wie Bertelsmann bis “W” wie Weltbild vorbehalten sind. schon …
Bekanntgabe der Kyoto-Preisträger 2021

Bekanntgabe der Kyoto-Preisträger 2021 – Kunst und Kultur online

Der Kyoto-Preis 2021 geht an einen Informatiker, an einen Biochemiker und Molekularbiologen und an einen Philosophen. Kyoto/Neuss, 21. Juni 2021. Der Kyoto-Preis gilt neben dem Nobelpreis als eine der weltweit wichtigsten Auszeichnungen für das Lebenswerk herausragender Persönlichkeiten in Kultur und Wissenschaft. Die diesjährigen Preisträger sind Andrew Chi-Chih Yao, Dekan des …
Distantly Dancing - mit Abstand am besten!

Distantly Dancing – mit Abstand am besten!

Choreographisches Labor auf dem Presseparkplatz der Koeln Messe am 13.06.21 Die Szenografin Ruth Prangen und Dozentin Helena Miko eroeffnen fuer Studierende der Dt. Sporthochschule Koln (DSHS) ein choreographisches Labor im oeffentlichen Raum. Der Workshop findet statt auf dem Presseparkplatz Nord der Koeln Messe, am 13.06.21 von 13:30-18h. Im Dreiklang aus …