Kunst-als-Wissenschaft - Das Magazin der Kunstbranche

Kunst als Wissenschaft

Das Magazin der Kunstbranche


Vintage & Retro – 80er Jahre Style bis in die Gegenwart

Die 80er Jahre waren eine Zeit großer Veränderungen. In den Bereichen Mode, Musik und Gesellschaft gab es einige interessante Entwicklungen. Die 80er waren auch die Geburtsstunde des Hip-Hop und der Rap-Musik. Viele Künstler der 80er sind noch heute sehr beliebt, zum Beispiel Madonna, Michael Jackson und Prince. In Sachen Mode setzten die 80er neue Maßstäbe.

Die Menschen experimentierten mehr mit ihrem Style und legten Wert auf Individualität. Farbenfrohe Kleidung, extravagante Frisuren und das Tragen von Schmuck waren angesagt. Auch Accessoires wie Taschen, Gürtel und Ohrringe spielten eine wichtige Rolle in der Mode der 80er Jahre. Grund genug, um diesen Style die entsprechende Wertschätzung mit Rahmen unserer Webseite zu geben und auch neue Trends vorzustellen, die ihren Ursprung in den 80er Jahren hatten.

Neueste Artikel